2. Mannschaft gewinnt beim SC Hirschau

 

Am Sonntag, dem 12.02.2023, trat die 2. Mannschaft des SK 07 in der Kreisliga I Nord beim Schlusslicht der Tabelle, dem SC Hirschau an.

Leider konnte der Gastgeber die beiden letzten Bretter nicht besetzten, sodass Stefan Dziallas und Ksenia Boronina ihre Punkte Kampflos erhielten.

Die erste erspielte Entscheidung fiel am dritten Brett. Hier gaben Oliver Nemcsok und Tobias Kumeth ihre gleiche Stellung remis.

Am zweiten Brett schafften die Gastgeber danach den Anschlusspunkt. Mannschaftsführer Rainer Poß war gegen Wilhelm Friedemann in einen Königsangriff geraten und musste aufgeben.

Für den frühen Sieg sorgte dann Raimund Kampe am ersten Brett. Er hatte gegen Paul Hammer im Mittelspiel zwei Bauern gewonnen, die er sicher verwertete. Der SK Weiden hatte damit bereits 3,5 Punkte und den Mannschaftssieg sicher.

Für den Endstand sorgte Kurt Vogel am vierten Brett. Er gewann bei sehr guter Stellung gegen Christian Piehler einen Bauern, den er sicher zur Umwandlung führen konnte. Der Hirschauer strich rechtzeitig die Segel.

Mit 8:4 Punkten ist die 2. Mannschaft des SK 07 auf den dritten Platz der Tabelle geklettert und hat einen Spieltag vor Saisonende das Ziel Klassenerhalt bereits erreicht.