2. Mannschaft beendet Saison mit Sieg

 

Am Sonntag, dem 12.03.2023, hatte die 2. Mannschaft des SK 07 in der Kreisliga I Nord den TSV 1880 Schwandorf zu Gast.

Die beiden letzten Bretter der Gäste blieben unbesetzt, sodass Arthur Scheck und Ksenia Boronina ihre Punkte kampflos erhielten.

Der Rest der Begegnung ist schnell geschildert.

Am ersten Brett konnten die Gäste das Ergebnis verbessern. Mannschaftsführer Rainer Poß war gegen den spielstarken Dieter Wilschke in einen Königsangriff geraten und musste aufgeben.

An den Bretter zwei bis vier gab es keine Sieger.

Martin Hladik gegen Franz Beer, Kurt Vogel gegen Franz Ebenschwanger und Stefan Dziallas gegen Hans Kaufmann gaben ihre ausgeglichenen Stellungen jeweils remis.

Mit 3,5 : 2,5 blieben damit die Punkte in Weiden.

Mit einem bemerkenswerten Schlussspurt sicherte sich die 2. Mannschaft des SK 07 damit noch den 3. Platz in der Kreisliga I Nord. Meister ist der SC Cham, der die lange führenden Neustädter noch abfangen konnte.