Remis beim ungeschlagenen Tabellenführer

3:3 beim SV Neustadt/Altenstadt

 

Am Sonntag, dem 18.12.2022, musste die 2. Mannschaft des SK 07 in der Kreisliga I Nord zum SV Neustadt/Altenstadt reisen. Der Spieltag stand unter keinem guten Stern, mussten doch einige Spieler kurzfristig wegen Erkrankungen ersetzt werden.

Der erste Punkt ging an die Gastgeber. Erhard Feichtinger kam am sechsten Brett gegen Bernhard Hoppen in Bedrängnis und musste nach Materialverlust aufgeben.

Am fünften Brett gab es keinen Sieger. Arthur Scheck und Max Fischer gaben ihre gleichstehende Partie remis.

Den Ausgleich schaffte anschließend Martin Hladik am zweiten Brett. Er spielte eine starke Partie gegen Phillip Schinner, kam in Vorteil und ließ sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen.

Kurt Vogel am dritten Brett brachte den SK 07 anschließend sogar in Führung. Seine Türme konnten in die siebte Reihe von Robert Schinner eindringen, es folgte ein Qualitätsgewinn der zum Sieg ausreichte.

Stefan Dziallas hatte am vierten Brett gegen Michael Vogl einen schweren Kampf zu bestehen. Im Endspiel stand er eigentlich ausgeglichen und hatte die Chance einen halben Punkt zu retten. Aber es sollte anders kommen. Ein paar ungenaue Züge und schon hatte Michael Vogl für den SV Neustadt den Ausgleich geschafft.

In der letzten noch laufenden Partie am ersten Brett kam es nach langem Schlagabtausch zwischen Raimund Kampe und Alexander Graf schließlich auch zu einer gerechten Punkteteilung.

Mit dem Endstand von 3:3 beim Tabellenführer konnte der SK 07 durchaus zufrieden sein.