2. Mannschaft gewinnt auch gegen SG Neustadt/Luhe II

 

Am Sonntag, dem 10.03.2024, hatte die 2. Mannschaft des SK 07 in der Kreisliga I die II. der Spielgemeinschaft Neustadt/Luhe zu Gast.

Beide Mannschaften starteten vorsichtig. Am 3. Brett gaben Andreas Binder und Robert Schinner ihre gleichwertige Stellung bald remis.

Am sechsten Brett konnte Arthur Scheck seinen Gegner Simon Hägler im Mittelspiel eine ganze Figur abnehmen und verwertete den Vorteil sicher. Der SK 07 ging in Führung.

Am fünften Brett hatte es Stefan Dziallas mit einem alten Bekannten, Peter Jobmann, zu tun. Wie nicht anders zu erwarten, verbiss sich der Neustädter in die Stellung und konnte schließlich ein verdientes Remis erreichen.

Für den dritten Punkt und damit das Mannschaftsremis sorgte Peter Scholzuk am 1. Brett. Er gewann gegen Stephan Hoven Material und verwertete seinen Vorteil sicher.

Zum Sieg der Mannschaft reichte damit ein weiteres Remis. Am zweiten Brett riskierte Martin Hladik deswegen nichts und gab seine Stellung gegen Michael Vogel remis.

Für den Endstand sorgte Kurt Vogel am vierten Brett. Er hatte mit dem Läuferpaar und Turm ein besseres Endspiel gegen Max Fischer erreicht, das er nach Bauerngewinn auch für sich entscheiden konnte.

Mit 4,5 : 1,5 holte sich die 2. Mannschaft einen weiteren Sieg und bleibt damit an der Tabellenspitze. Allerdings fallen am 17.03.2024 so viele Spieler aus, dass die SK 07 nicht in Windischeschenbach antreten kann. Damit ist die Meisterschaft wahrscheinlich verspielt.